Item erstellen

Willkommen zum Tutorial um dein eigenes Item zu erstellen oder zu bearbeiten.


Zuerst brauchen wir diverse "Sachen":
- Inititem
- Ein Programm zum öffnen der config.pk und e.pk z.B. PKED
-*\data\config\config.pk 
-*\data\HyperText

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So kommen wir zum ersten Teil,

Serverside:

Öffnen der Inititem.txt

Beispiel 1 :
;GM Speed Up
(item (name 647) (Index 15) (Image "item550") (desc 834) (class general refresh) (code 4 8 0 0) (country 2) (use 1) (plural 1) (cooltime 2000) (buy 0) (sell 0) (specialty (buff 12 1800 300) ) )
Bepsiel 2 :
;Mage - ARMOR
(item (name 1035) (Index 2035) (Image "Def328m") (Action 13 1) (class defense upperarmor) (code 2 3 3 0) (country 0 1 2) (level 95) (wear 1) (limit mage 95) (buy 0) (sell 520000) (endurance 24) (specialty (Str 4) (Hth 1) (Int 16) (Wis 2)(Dex 3) (defense 45) (dodge 35) (absorb 2) (resistfire 9) (resistice 9) (resistlitning 9) (resistcurse 6) (resistpalsy 6) ) )

Die schwarzen Schrift sind die verschiedenen Variablen ( Werte )
und das in der blauen Schrift die Value ( Anzahl ).

  • " ; " Steht für gilt nicht in dem Script bzw. kann man als übersicht sehr gut benutzen z.B. zur makierung für den Namen.
  • item = sagt das es ein Item ist

  • name = Index/Nummer für message-e.dat
  • Index = Item Index/Nummer ( einzigartig )
  • Image = Name von der .bmp Bilddatei welche in *\data\Hypertext platziert ist und das kleine Bild im Inventar z.B. ist
  • desc = Die beschreibung für das Item, werden wir später in der config.pk schreiben. Ist nicht für Armor oder Waffen
  • Action = Ist eine bewegung und ist ein .gb model datei für die Items.
  • class = Typ des Items,
  1. money coin = Ist für Geld
  2. general refresh = Ist für Items wie z.B. Medecine oder Speed Ups
  3. general etc = Ist für Items wie z.B. Gold Pot
  4. quest common = Sind quest Items und landen im Task
  5. transform cocoon = Ist für Eggs / Tiere z.B. Tiger
  6. general charm = Sind für Talis z.B. ToA oder ToE
  7. general repair = Ist für ein Item wie Fixing Tool z.B.
  1. defense upperarmor = Ist für Chest / Brustpanzer
  2. defense helmet = Ist für Helm / Deco
  3. defense gauntlet = Ist für Gloves / Handschuhe
  4. defense boots = Ist für Boots/Schuhe
  5. defense lowerarmor =Ist für Shorts / Hose
  1. weapon sword = Ist für 1Hand Schwerter
  2. weapon sword2h = Ist für 2Hand Schwerter
  3. weapon bow = Ist für Bows/Bögen
  4. weapon wand = Ist für Sticks/Stäbe
  5. weapon dagger = Ist für Dagger
  1. ornament trinket = Ist für Trinkets
  2. ornament necklace = Ist für Gürtel/Belt
  3. ornament ring = Ist für Ringe
  1. pet egg = Pet 
  2. defense mask = Assasin Maske
  3. event = Weiß ich lieder selbst nicht so genau
  4. defense standard = Flaggen z.B.
  5. quest fish = Verschiedene Fische für Fischquest
  • code = Definiert welche art von Item es ist
  1. 3 5 13 0 = ToP
  2. 3 5 12 0 = ToI
  3. 3 5 14 0 = ToW
  4. 5 15 0 0 = Ring
  5. 5 14 0 0 = Necklace / Belt
  6. 1 2 1 3 = Pet
  7. 1 1 1 1 = Schwert
  8. 1 2 2 2 = Bow
  9. 1 2 1 3 = Stick
  10. 1 2 1 1 = Dagger
  11. Den Rest weiß ich nicht so ganz genau. Schau einfach in die Inititem von dem Repack oder einem Repack und Kopiere es
  • country = Version vom Client
  • level = Grade vom Item
  • wear = Ob das Item tragbar ist
  • limit = Limit für die waffe

  1.  <class> = Welche Klasse <level> Welches Level
  2. z.B. so "Knight 30", Nun kann es nur ein Knight mit level 30 tragen
  • buy = NPC kauf preis
  • sell = NPC verkaufs preis
  • endurance = Maximale endurance/haltbarkeit
  • speciality = Verschiedene zustände:
  1. event = Weiß ich leider nicht so genau
  2. quest = Ist ein zugang zur Quest.txt 
  3. taskquest = Weiß ich nicht so genau
  4. buff = Welchen Buff das Item geben soll ( siehe macro.dat )
  5. limitdate = Wie lang das Item noch da ist
  6. mixItem = Weiß ich nicht so ganz genau
  7. Changeprefix ornament = Welchen Prefix der ToW geben soll
  8. Changeprefix weapon = Welche Prefix der ToI geben soll
  9. Changeprefix defense = Welchen Prefix der ToP geben soll
  • str = Stärke (stattpoint)
  • hth = Leben (stattpoint)
  • int = Intelligens (stattpoint)
  • wis = Wisdom (stattpoint)
  • dex = Agilität (stattpoint)
  • defense = Die verteidigung
  • dodge = Die Eva / Ausweichen
  • hit = Die Otp / Trefferpunkte
  • resist:
  1. resistice = Eis resistens
  2. resistfire = Feuer resistens
  3. resistlitning  = Lightning resistens
  4. resistcurse = Gegen Curse
  5. resistpalsy =  Non Element resistens / Gegen normalen Schaden

Sollte so es z.B. aussehen:

Nun speichern und Server-Side teil ist fertig.


Client Side:

Der erste Schritt:

Wir gehen nun mit unserem PKED tool in die config.pk
wie oben beschrieben ist rein, wichtig ist darauf zu achten, neue Engine brauch man die neue Art zu entcrypten und bei der alten Engine die alte Art zu entcrypten! Vergiss nicht zu vergessen auch darauf zu achten, dass es auf "config.pk" eingestellt ist! ( das Passwort ist meistens "JKSYEHAB#9052" sonst wie vorgegeben, falls ihr ein Repack bearbeiten wollt. "

Nun sollte es c.a. so aussehen und wir gehen mit einen doppelklick auf Inititem.dat.


Dort fügst du das selbe wie in der Inititem.txt ein welche du vorher bearbeitet hast.
Nun gehen wir zu message.dat

Dort können wir Itemname und Itemdesc eintragen.


( itemname 648 "Test")
und 
;Test 
( itemdesc 834 "Test Item for this Tutorial.")
Nun abspeichern,
File\Save as [save to:] und die Config.pk raussuchen und "ersetzen" mit save
und das ist es schon gewesen :) 

So öffnen wir den Ordner *\data\Hypertext
Dort sind unsre Icons für die Items
Es sind alles einzigartige Namen,Zahlen

z.B. 
def001 für Armor 
Wea001 für Waffen


shop001 für KalCash
item001 für Items



Greets

LordMin 

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